Press Enter to Search

Auferstanden wie Phoelix aus der Asche.

Jürgen Altmann
Phoelix - Wer hats erfunden?
Ein sehr guter Freund hat diesen Satz vor über 15 Jahren fallen gelassen und seitdem blieb der Begriff haften. Es ist zudem eine passende Kombination aus den Wörten "Photo" und "Felix".
Wer ist Phoelix?
Phoelix ist Felix Pergande. Geprüfter Industriemeister für Digital- und Printmedien und jetzt freischaffender Grafiker und Stock-Image-Produzent in und aus Berlin.

Projekt 2014

January 3rd, 2014

In der Stock-Gruppe auf Facebook kam die Idee auf, passend zum Jahr 2014 mindestens 2014 Bilder, Illustrationen und/oder Videos zu produzieren. Im Endeffekt genügt es aber nicht, die Bilder nur zu produzieren, sie müssen auch bei der jeweiligen Agentur die Qualitätskontrolle bestehen. Es zählen also nur die angenommenen Bilder.

Das Ziel ist sehr hoch gesteckt, dennoch finde ich die Idee so interessant, dass ich mich der Herausforderung stelle. Da ich meine Bilder komplett Non-Exklusiv anbiete, werde ich bei meinen Agenturen die Top-5 als Grundlage benutzen.

1. ShutterstockIST: 968 ZIEL: 2.982 Bilder/Illustrationen
2. FotoliaIST: 1.127 ZIEL: 3.141 Bilder/Illustrationen
3. 123rfIST: 1.067 ZIEL: 3.081 Bilder/Illustrationen
4. depositphotosIST: 1.087 ZIEL: 3.101 Bilder/Illustrationen
5. CanStockPhotoIST: 959 ZIEL: 2.973 Bilder/Illustrationen

Die Zahl 2014 klingt im ersten Augenblick sehr hoch. Im Endeffekt heißt es für mich, pro Tag 5,6 beziehungsweise Monat 167,8 Bilder zu produzieren. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie ich mich schlage.

There are no comments yet, add one below.
t Twitter f Facebook g Google+