Press Enter to Search

Auferstanden wie Phoelix aus der Asche.

Jürgen Altmann
Phoelix - Wer hats erfunden?
Ein sehr guter Freund hat diesen Satz vor über 15 Jahren fallen gelassen und seitdem blieb der Begriff haften. Es ist zudem eine passende Kombination aus den Wörten "Photo" und "Felix".
Wer ist Phoelix?
Phoelix ist Felix Pergande. Geprüfter Industriemeister für Digital- und Printmedien und jetzt freischaffender Grafiker und Stock-Image-Produzent in und aus Berlin.
Ausstellung Verschwundene Orte und Landschaften – 4.9.-28.9. 2014
In den letzten Monaten ist viel passiert, ich habe aber vor allem auf ein Event hingearbeitet. Vom 4.9. bis zum 28.9. 2014 sind im Kulturhaus Spandau fotografische Werke von mir ausgestellt. Zu sehen sind insgesamt 20 Fotografien aus den Jahren 2010-2014 in den Bereichen Architektur – verlassene Orte, Landschaften und Aktfotografie. Die Adresse des Kulturhauses Spandau ist: Mauerstr. 6, 13597 Berlin Der Eintritt ist natürlich kostenfrei und die Ausstellung kann wochentags von 14-18 Uhr und ...
Umsatzauswertung – Sales Report March 2014
Kurz und Knapp – I will keep it short this time Der März hat sich ungefähr so entwickelt, wie ich es erwartet habe. Er war der beste Monat des Jahres bisher und der beste Monat überhaupt. Die neuen Dateien machen sich bemerkbar und fangen auch langsam an Umsatz zu generieren. Vor allem die kleineren Agenturen haben zugelegt. Da ansonsten nichts weiter passiert ist, bin ich etwas zu faul, mir irgendetwas aus den ...
Umsatzauswertung – Sales Report February 2014
Ich mag den Februar nicht – I don’t like February Der Februar ist kein guter Monat für Bildlieferanten und ist es noch nie gewesen. Er hat die wenigsten Tage, ist aber dafür mit offiziellen und inoffiziellen Feiertagen, Festivitäten und Ferien vollgepackt. Dazu fielen noch die olympischen Spiele in den eh schon zu kurzen Monat. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, gab es einen größeren Eklat bei der Agentur depositphotos.
Workflowoptimierung – Improve your workflow!
Als ich im vergangenen Jahr auf der MicrostockExpo in Berlin war, habe ich zum ersten Mal einen größeren Eindruck von der Microstock-Industrie gewinnen können. Zum Einen waren die meisten Bildagenturen vertreten, zum Anderen konnte ich mich auch mit anderen Bildproduzenten unterhalten. Ich habe natürlich versucht, diese Leute bezüglich ihrer Arbeitsweise auszufragen und mir ein paar Tipps und Tricks für meinen eigenen Workflow zu holen. Bei fast allen Gesprächen ist mir dabei ...
Umsatzauswertung – Sales Report Januar 2014
Bi-Lingual Mein erster Umsatzreport war noch in deutscher Sprache gehalten, aber nachdem ich gerade aus dem englischsprachigen Raum ein positives Feedback erhalten habe, fiel die Entscheidung, die Reporte zukünftig zweisprachig (und zweispaltig) zu schreiben. Da ich kein Muttersprachler bin, werden von Zeit zu Zeit Fehler auftreten. Ich bitte darum, einfach darüber hinwegzusehen. My first sales report was in german language only.
t Twitter f Facebook g Google+